Quantcast
Channel: Erziehung – Stadtblog
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine Stadt für Kinder?

Herumtollen und sich auch mal eine Beule holen, ohne dass gleich ein Erwachsener einschreitet. «Ihr lasst eure Kinder unbeaufsichtigt im Park herumrennen?», fragte mich neulich eine befreundete...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mit Kind & Kegel – Ferientipps für Daheimgebliebene

Wer in den Sommerferien mit den Kindern zuhause bleibt, dem kann schon mal die Decke auf den Kopf fallen. Die Züritpp-Redaktion hat für Sie ein unschlagbares Ferienprogramm zusammengestellt -für...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

ÖV: Der Krieg der Düfte

Zürcher Trams können durch die Menge an Parfüm in der Luft bei offener Flamme explodieren. Ich bin ein eingeschworener Fan des Öffentlichen Verkehrs. Er ist grün, sozial und in Zürich auch meistens...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Halloween? Nein, Räbeliechtli!

Was hat Halloween mit uns zu tun? Ich streite mich mit meinen Freunden über Sinn und Unsinn der aus den USA eingeführten (Un)Sitte des Halloween-Feierns. Natürlich gehen meine Freunde an Themenpartys,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Exklusiv-Interview: Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf ist derzeit auf der Zürcher Märchenbühne zu sehen. Mit Pippi Langstrumpf besucht ein Weltstar unsere Stadt, der schon lange vor Lady Gaga oder Madonna wegweisend für Frauen in der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Schlacht gegen die Wildpinkler

Was tun, wenn das eigene Haus immer mehr zur öffentlichen Toilette wird? Unser Autor legt sich eine Nacht auf die Lauer und verteidigt sein Revier.  Man kann es nie deutlich genug sagen. Es gehört zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

«Nimm deinen Dreck mit!»

Unter diesem Dreck ist irgendwo der See. Und wie muss man drauf sein, um Menstruationsbinden in den See zu werfen? Das Bild stammt von gestern Morgen – dieser Dreck sammelt sich bei der Badi Uto-Quai....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kinder sind böse

«Herr der Fliegen» erscheint mir ein realistisches Szenario. «Fette Sau, fette Sau, fette Sau», zieht sich als Singsang durch das Zugabteil. Abgesondert von drei Kindern, die damit ein viertes plagen....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gierige Gören

Emotionale Erpressung ist der Sprengstoffgürtel der gierigen Gören. «Ich will aber es Neus! Nöd em Mami sis alte! Es Eifooon 10! Uf d Wiehnacht! Alli bi eus i de Klass händ scho eis!» – dies die laute,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Redet mit euren Söhnen

Frauen spielen besser Fussball, findet der Kolumnist. Ausschnitt aus dem Spiel der Schweizer Nationalmannschaft. Foto: Melanie Duchene/Keystone Nur noch einmal schlafen, und dann ist Frauenstreiktag....

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images